Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde und Schwedenforum
Forum für aktiv an der Natur und Umwelt interessierte User
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  


Blaue Störche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 18:51    Titel: Blaue Störche Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

gerade wurde in den Nachrichten (RTL)berichtet, dass in Brandenburg 2 blaue Störche sind .

Wieso diese ein blaues Gefieder haben, weiß man noch nicht .Wahrscheinlich wurden diese mit

Farbkugeln beschossen.

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Peter
Kiebitz



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 130


Wohnort: Dortmund
Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 18:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bericht darüber im ZDF gesehen.
Die Experten hoffen , das er mit der Zeit wieder weiß wird.
Wodurch das genau passiert ist, kann bis jetzt noch keiner sagen.
Bin gespannt ob das Rätsel gelöst wird.
Peter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 14.04.2010 18:35    Titel: Re:


Nach oben
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 20:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej

und ich erst, denn es gibt sehr viele Varianten, warum diese Störche ein blaues Gefieder haben .

Eine, die zu wünschen wäre, von Seiten der Vögel, sind die Farbkugeln .Das ist nach der Mauser

wieder weg.Eine andere wäre, sie haben aus einem mit Farbe verseuchten Gewässer getrunken.

Dabei können sich dann die Gene der Tiere verändert haben und sie bleiben blau im Gefieder .

Was natürlich eine echt schlimme Variante wäre und ich auch erst mal nicht weiter denken möchte.

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2010 21:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Manu-Risnäs hat Folgendes geschrieben:


Was natürlich eine echt schlimme Variante wäre und ich auch erst mal nicht weiter denken möchte.


???

Berichte morgen, versprochen, über die neuesten Mitteilungen.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 09:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sogar das LKA ist um die Aufklärung bemüht. Der Ort "Biegen" hat sich voll auf den Touristenansturm am letzten WE eingestellt und "vermarktet" nun den blauen Storch. Inzwischen hat sich ja auch eine weiße Storchen - Dame dazu gesellt. Anwohner sind teilweise schon genervt von den vielen Touristen. Besonders schlimm werden die Berliner dargestellt, die alles zuparken und sogar die Schafe und Hühner bestaunen, als ob sie solche Tiere in ihrem Leben noch nie gesehen hätten.
Im Dorf herrscht Ausnahme-Zustand! 500 Postkarten vom Storch wurden schon verkauft. Nun sind noch weitere 500 zum Verkauf verteilt. Die Einnahmen sollen dem Dorffest im Juli zugute kommen.
Man reagierte schnell und schaffte Bänke zum Beobachten heran und stellte eine Info-Tafel auf.
Die Friseurin reagierte mit "Engelshaar", einer Frisur mit vielen blauen Strähnchen. Schnell wurde nach einem Jahr wieder das Cafe`und Restaurant eröffnet. Der Bauer vom Ortsrand bietet säckeweise Kartoffeln, allerdings keine blauen, unter dem Storchennest an.

LG
Unkraut


Zuletzt bearbeitet von Unkraut am 21.04.2010 17:44, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 14:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Tja wie immer halt .Jetzt wird mit den blauen Störchen auch noch ein Geschäft gemacht .

Typisch Profit -Gier .

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2010 10:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja Manu, da muss man nur zustimmen.

Die in einem Hamburger Tümpel aufgefundene Feder konnte die Blaufärbung der beiden Störche nicht aufklären. Ein Ornithologe stellte unmissverständlich fest, dass die Feder nicht von einem Storch ist, sondern von einem Truthahn.
Und das ist nichts Besonderes! Diese Federn werden gefärbt und verkauft zu Dekorationszwecken oder zur Kostümierung zum Fasching.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 09:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gestern war ich mit Traudl in Biegen und wir hatten Glück. Kurz nachdem wir ankamen, kam auch der blaue Storch zu seinem Nest geflogen. Das war schon ein Ereignis, ihn in "Natura" zu sehen. Wir machten viele Bilder, leider war zu dieser Zeit kaum Sonne. Wir "Stümper" hatten natürlich vergessen, ein Stativ und das Fernglas mitzunehmen. Man kommt nicht all zu nah ans Nest ran. Dudek hätte uns ausgelacht!

Bilder folgen! Hoffe jedenfalls, dass von den 150 einige etwas geworden sind.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 13:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Unkraut  

so wie du das beschreibst glaube ich auch der er euch ausgelacht hätte.

Im ersten mom. aber dann wäre das Gewitter über euch gekommen

Na aber mach dir nichts daraus es werden ja bestimmt einige Fotos was geworden sein.

Hauptsache du hattest deinen Spass Gerd und Traudl. bestimmt auch .Nun warte ich auf deine

Fotos und einen kleinen Bericht .

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 10:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nun gut! Auf geht es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 11:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hej Unkraut,

wenn man nur wüsste, weswegen die  Tiere blau sind ,aber lustig sehen die schon aus.

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010 20:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja, bereue auch nicht, diese Fahrt gemacht zu haben. War so fasziniert. Jetzt wird der blaue Storch Vater. Beide kümmern sich nur noch um ihre Brut, darum hatten wir so viel Glück, beide zusammen zu sehen. Wie viele Eier im Nest liegen, weiß man noch nicht. Die Störche ( Weiß - Blau ) sind ständig abwechseln am Futterholen bzw. Brüten. 32 Tage dauert die Brutzeit. Der Ort "Biegen" bleibt interessant.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010 22:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sehr gelungene Aufnahmen Unkraut, DANKE, das Gefieder scheint schön gleichmäßig gefärbt zu sein.

LG Lurchi

Nach oben
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 12:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja Lurchi, darum glaube ich nicht so sehr an Farbpatronen.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 19:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ein Plakat über die Weißstörche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 19:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat



Vor der Gaststätte in Biegen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Unser blauer Storch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:26    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Naturfreunde und Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker