Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde und Schwedenforum
Forum für aktiv an der Natur und Umwelt interessierte User
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  


Komitee gegen Vogelmord

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Naturschutz in Deutschland , Polen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpinum II
Veilchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2010 22:46    Titel: Komitee gegen Vogelmord Antworten mit Zitat

Hallo User,

Da ich mich hier in einem Naturfreunde-Forum befinde möcht ich Euch alle für das Thema
europaweite Vogelverfolgung sensibilisieren. Jahr für Jahr werden in Europa Millionen
Vögel teilweise auf grausame Weise getötet. in jedem Frühjahr und Herbst machen sich freiwillige Mitarbeiter des Komitees gegen Vogelmord auf den Weg nach Südeuropa (Malta, Zypern, Italien) um aktiv in das Geschehen gegen die Jagd auf Vögel einzugreifen.
Bitte einmal diesen Link anklicken www.komitee.de
Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit Protestschreiben mit zu zeichnen, außerdem gibt es dort sehr viele interessante Informationen zu diesem Thema.
Wir dürfen nicht nur immer klagen, dass die Vögel, Schmetterlinge, Pflanzen oder sonstige Lebewesen zurück gehen, wir sollten uns auch einmischen. Natürlich nur mit vernüftigen Mitteln, also bitte keine Nerze freilassen weil die so niedlich sind und uns leid tun.

LG  Bernd

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 19:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Alpinum, du hast Recht.Oh, jeh, wir hätten mehr sprechen müssen. Habe den Vertrag mit NABU gekündigt, weil ich dachte, nun ist jetzt alles vorbei. Aber die sind wirklich toll. Und heute im Friedwald konnte ich nur noch heulen. Werde ich ändern, bin einfach auch eine andere Person durch Norbert geworden.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 21.11.2010 19:53    Titel: Re:


Nach oben
alpinum II
Veilchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 19:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

das Komitee gegen Vogelmord hat in seinem jüngsten Newsletter auf ein Video von der letzten Herbstaktion in der italinischen Regeion Brescia aufmerksam gemacht. Dort kann man sehen auf welch qualvolle Weise tausende Singvögel auf dem Zug gefangen und getötet werden. Obwohl es kein Vergnügen macht solltet Ihr Euch das Video doch mal ansehen.
Wir brauchen nicht nur auf südeuropäische Vogelfänger schauen. Vor der eigenen Haustür sieht es nicht besser aus. Auch in Deutschland fallen den Jägern rund 1.000.000 jährlich Zugvögel zum Opfer.

Eure Meinung zu diesem Thema würde mich brennend interessieren (auch wenn sie nicht meinem Empfinden entspricht.




LG

alpinum II

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpinum II
Veilchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 19:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

mit dem Verlinken hat es nicht geklappt, hier nochmal die Web-Adresse

www.komitee.de/it/youtube-italia

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpinum II
Veilchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 19:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

die obere Web-Adresse war nicht vollständig, jetzt die Richtige

www.komitee.de/it/youtube/video-italia

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 20:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Alpinum, habe gelesen und stimme dir zu. Wie gesagt, ich mache es rückgängig, auch Norbert zu Liebe,  Werde auch versuchen, seine letzten Aufzeichnungen der Beobachtungen in Polen über die Vogelwelt weiter zu geben, hatte schon einen Anruf deswegen. Aber damals, sagte ich "nein", da ich nicht wusste, wo das Buch war. Ich fand es  erst wieder in seiner Krankenhausreisetasche, , die das Beerdigungsinstitut mir zurück brachte. Im Krankenhaus in Bad Saarow hatte er immer Zeit, diese Sachen zu erledigen,aber diesmal kam er ja nach Frankfurt. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir "computermäßig" dabei helfen könntst.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpinum II
Veilchen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 18:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo User,

soeben ist der Newsletter 30/2010 vom Komitee gegen Vogelmord im Web erschienen.
Er enhält den vollständigen Bericht über die diesjärige Herbstaktion in Brescia (Italien).

http://www.komitee.de/sites/www.kom....camp%20Brescia%202010.pdf

Da ich im Forum nur ein geringes Interesse zu diesem Thema verspüre, nehme ich an,
dass die schwedischen Naturfreunde meinen Italien liegt weit weit weit weg.
Da solltet Ihr Euch aber nicht täuschen, auch viele Tausend scandinavische Zugvögel fallen den italienischen Jägern immer wieder zum Opfer.

LG.  alpinum II

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 20:50    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo alpinum

das Interesse ist schon da ,nur muß man solche Sachen erstmal sacken lassen

Bei mir ist das der Fall man ist schockiert was da alles an den Tag kommt .Diese Bilder und Berichte sind sehr gut .Und auch sehr Direkt das finde ich gut das mal gezeigt wird was diese Leute alles mit den Vögeln so machen .Mir ist hier in NRW sehr stark aufgefallen das wir kaum noch Spatzen haben .

Berichte nur weiter  es ist schon Interesse da .

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Google









BeitragVerfasst am: 29.11.2010 20:50    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Naturschutz in Deutschland , Polen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sporthalle gegen Eichenwald? Dudek Deine Heimat 3 22.04.2009 21:19 Letzten Beitrag anzeigen




Naturfreunde und Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker