Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde und Schwedenforum
Forum für aktiv an der Natur und Umwelt interessierte User
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  


Blaue Störche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 17:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Was ist das für eine alte Maschine vor der Gaststätte? Der Gaststättenbesitzer wusste es leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 17:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Auch diesen Brunnen kann man dort sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 09.05.2010 17:33    Titel: Re:


Nach oben
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 17:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Ortsausgangsschild von Biegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 18:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Unkraut

das sind ja sehr beeidruckende Fotos ,auch gut gelungen .Freue mich schon auf weitere

Fotos von dir .

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Gast









Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 21:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Unkraut hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für eine alte Maschine vor der Gaststätte? Der Gaststättenbesitzer wusste es leider nicht.


Hej Unkraut,
mein Männe sagt es sei eine Bandsäge.

LG Lurchi

Nach oben
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 08:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das war auch Traudls und meine Meinung. Dann belassen wir diese Maschine als alte Bandsäge.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 16:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Der Storchennachwuchs in Biegen lässt auf sich warten. Somit herrscht in diesem Ort momentan etwas Ruhe. Aber in wenigen Tagen ist mit dem Schlüpfen der Kücken zu rechnen. Da das Nest sehr tief ist, sieht man die "Eltern" kaum, wenn sie abwechselnd auf den Eiern hocken. Noch weiß keiner, ob die Jungen auch blau sein werden. Vater Storchs blaue Farbe ist unverändert.

Wenn ich Neues erfahre, informiere ich euch. Werde wahrscheinlich auch wieder hinfahren, wenn die Küken da sind, aber erst nach dem vermuteten nächsten Ansturm.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 17:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Richtiges Bild???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 10:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Unser blaue Storch in Biegen ist nicht mehr so blau. Der ständige Regen hat die Farbe ausgewaschen,nur noch an den Flügeln kann man etwas Blau entdecken. Inzwischen ist auch der Nachwuchs da! Vor "schon" 12 Tagen sind 2 Küken geschlüpft, sind aber nicht blau.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Kiebitz



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 130


Wohnort: Dortmund
Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 17:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hier gibt es einen schönen Beitrag darüber.
http://nachrichten.t-online.de/blau....rd-papa/id_41900368/index

_________________
Gruß Peter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2010 19:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Inzwischen schrieb der Biegener Tischlermeister ein Kinderbuch vom blauen Storch, das am 21.06.10  in den Buchläden zu erwerben ist ist.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1353


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 10:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Gudrun

na das war ja wohl klar ,einer mußte ja das Geschäft machen mit den Störchen

hätte mich auch sehr gewundert wenn es nicht so gewesen wäre .

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nun ist auch unser blauer Biegener Storch mit dem 1. Schultag mit seiner gesamten Familie gen Süden geflogen. Sein Geheimnis der Färbung konnte nicht gelüftet werden. Hoffe, er kommt gut an und findet nächstes Jahr wieder sicher zurück.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aelgen
Eisvogel


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 453


Wohnort: Hamminkeln-Dingden
Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 20:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Jau,
es wird Euch vielleicht überraschen, aber es gibt auch blaue Elche. Habe gerade mit meinem Nachbarn Dirk und Heidi noch draussen unter den Eichen gesessen und wir haben uns (Dirk und ich) einen mit Pilsener Urquell und Underberg auf die Lampe gegossen.
LG
den bla aelgen kaltesbier

_________________
Ja, jag vill leva, jag vill dö i norden!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









BeitragVerfasst am: 01.11.2013 20:33    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Naturfreunde und Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker