Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht Naturfreunde und Schwedenforum
Forum für aktiv an der Natur und Umwelt interessierte User
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  Chat Chat  


Bochum und sein Berg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1346


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 11:41    Titel: Bochum und sein Berg Antworten mit Zitat

Bochum in NRW hat eine Sage um einen Berg.Dieser Berg diente uns als Kindern im Winter

zum Rodeln.Was uns immer großen Spaß brachte .Heute dient dieser als

Naherholungsgebiet
und Naturschutzgebiet .


Mehr dazu findest du Hier

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 17:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hi Waldläufer, leider kam ich jetzt erst dazu, deinen Bericht zu lesen. Euer Tippelsberg hat wirklich eine interessante Geschichte. Die Sagen dazu haben mir auch sehr gefallen. Schön, dass euer Berg euch jetzt wieder zur Erholung nutzbar gemacht wurde. In dieser Gegend einen Berg aufzuzeigen, ist schon beeindruckend.

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 12.01.2010 17:01    Titel: Re:


Nach oben
Manu-Risnaes
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1346


Wohnort: NRW /Schweden
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 17:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Unkraut ,

ja schön ist der Berg schon und es kommen auch immer sehr viele Besucher.

Aber meine Bedenken sind und bleiben die, womit er aufgeschüttet wurde.

Gesagt wurde Bauschutt, na da gibt es ja auch giftigen und nicht giftigen.

Seit dieser Berg aufgeschüttet wurde, geht es vielen Menschen hier nicht so gut.

Viele haben Krebs oder mit der Luft Probleme ,und wenn man die Alten fragt, die noch leben, sagen diese,

dass es der Berg ist.

_________________
LG
Manu

Ich bin ein Engel und wenn man mir die Flügel bricht ,fliege ich auf meinen Besen weiter .

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Unkraut
Mamutbaum


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 640


Wohnort: Brandenburg
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Na das hört sich ja nicht gut an!!! Ich kenne ein ähnliches Problem. In der Straße, in der meine erste Arbeitsstätte stand, bekamen 3 Leute MS. Eine von ihnen war meine liebe Kollegin. Es wurde auch "gemunkelt", dass man beim Bau der Straße Schadstoffe verwendete. (u.a. Schlacke vom Hochofen )

LG
Unkraut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dudek
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 505



Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ja , nach dem Krieg wurden Schlacken vom Hochofen für den Strassenbau verwendet. Da könnten zu der Zeit Schadstoffe drinnen sein.

LG Dudek

_________________
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 13.01.2010 19:39    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturfreunde und Schwedenforum Foren-Übersicht -> Deine Heimat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Naturfreunde und Schwedenforum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker